Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 597
Herrscher der Dynastie (2)

Robert Lamont 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Kurzinhalt: Sid Amos, gefangen in von ihm gestohlenen Raumschiff sinnt auf Befreiung um "Sein Raumschiff" wieder zu bekommen. Er findet seinen 9er Dhyarra, aber nicht sein Amulett und seine künstliche Hand. Er teleportiert aus seiner Zelle und beobchtet Eysenbeiß. Er sieht seine künstliche Hand auf dem Kommanopult bei Eysenbeiß. Tendyke fliegt mit Ted, Zamorra und Ghaagch zum Spider. Ghaagch sagt es ist zu spät wenn sie ankommen. Eysenbeiß beschießt den Spider bereits. Drei Wissenschaftler von TI im Spider erleben wie das Ewigenschiff ihre Forschungsstation vernichtet. Eine von ihnen schaltet die Schwarzstrahler, die das Ewigenschiff beschießen. Mit Tendykes Hilfe erzwingt Zamorra von Riker den A-Code, zum blockieren der irdischen Elektronik an Bord des Ewigenschiffes. Sie sehen das abgestürzte Raumschiff und suchen nach dem Transport von Teilen des Spiders, den Riker in Auftrag gegeben hatte. Ihr Funkverkehr wurde abgefangen. Mit Zamorras Hilfe finden sie Überlebende des Transportes. Ghaagch sagt viele wichtige Teile sind zerstört worden. Der Geheimdienstler McKay läßt den TI-Hubschrauber stoppen als sie die Überlebenden des Spider bergen wollen. Sid Amos wurde beim Absturz des Spider bewußtlos und wird vom Elf und einem Zwerg aus dem Spider gerettet. Unterdessen findet Fooly in Rom verändertes Symbol in der M-Abwehr, das er mit Feuer vernichtet und ersetzt. Eysenbeiß flieht mit in Rom gestohlener Hornisse zurück zum Kristallplaneten. Bei Besprechung von Tendyke mit Riker kommt Sid Amos und Behauptet: Eysenbeiß kann alles verraten. In Rom treffen sie Fooly, in einer Hornisse, der berichtet das er die M-Abwehr repariert hat. Sid Amos und Zamorra fliegen zum Kristall-Planeten wo mit Hilfe eines gestohlenen Alpha-Kristalls Eysenbeiß als Gaianer, als Schwindler enttarnen. Er kann keinen 9er Kristall abwehren. Sid Amos stiehlt ihm im Durcheinander danach Saras Machtkristall.